DTSA Abnahme am 30. März 2019

Unsere Veranstaltung DTSA Abnahme war sehr erfolgreich. Alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

In der Bildergalerie gibt es ein paar Eindrücke der Veranstaltung.

Tanztee am 17. März 2019

Es waren ca. 30 Personen mit viel Spaß dabei. Das kleine Buffet war liebevoll und sehr reichhaltig aufgebaut. Herzlichen Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben. Mit vielen Händen war schnell aufgebaut und nach dem Tanztee auch ruck-zuck wieder aufgeräumt. Viele schöne Tänze, angeregte Gespräche, prima Stimmung -  es war super. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tanztee.

Geburtstag

Manchmal hat jemand Geburts-tag, so wie diesmal zuerst unser Trainer und gleich darauf seine Frau Geburtstag gefeiert haben. Zu einem kleinen Sekt gratu-lieren wir alle herzlich mit einem

"Quick Quick - Slow".

Tanzen macht Spaß, besonders wenn die Gruppe größer ist!

 

Tanztee vom Sonntag 15. April 2018

 

Unser Tanztee am 15. April war wieder ein voller Erfolg. Etwa 30 gut gelaunte Tanzsportfreunde trafen sich ab 17 Uhr im Waldreitersaal um in fröhlicher Runde zu klönen, essen und natürlich zu tanzen. In Windeseile wurden Tische und Stühle zu einer Sitzgruppe zusammengestellt und mit mitgebrachten Tischdecken, Gläsern, Getränken und Knabberkram dekoriert. Aus den mitgebrachten Speisen wurde ein vielseitiges, köstliches Buffet gezaubert. DJ Irmchen legte die Tanzmusik auf und jeder konnte Wünsche äußern, sodass alle ihre Lieblingstänze tanzen konnten. Nachdem das Buffet eröffnet wurde, entstand eine längere Tanzpause in der wir ausgiebig Mettwurstschnittchen, Frikadellen, Lachsröllchen, gefüllte Blätterteigtaschen, Minipizzen, Käsespieße, diverse Dips, ... genießen und mit den Sitznachbarn längere Zeit klönen konnten. Danach wurde natürlich wieder getanzt, getanzt, getanzt bis die Fußsohlen glühten. Eindrucksvoll war eine spontane Paso-Doble-Vorführung von 4 Paaren: eine fast perfekte Formation!

 

Am Ende des Tanztees um etwa 21 Uhr klappte der Abbau genauso schnell wie der Aufbau: in wenigen Minuten waren Tische und Stühle wieder weggeräumt.

 

Alle Teilnehmer waren fröhlich, die Stimmung war super, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Besonders gefreut hat uns, dass auch Gäste aus Großensee und Trittau gekommen sind und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie / Euch beim nächsten Mal auch begrüßen könnten.

(Autor: BS)